Großartiges Studium ohne Rat(t)enschwanz!

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Elektro- und Informationstechnik an der Hochschule Landshut kann ich nur allen wärmstens empfehlen, die an Elektronik interessiert sind und bestens noch Bastlerblut in ihren Adern fließen haben!

Die Fächer sind sehr breit gefächert. Da ist auch mal eine Vorlesung dabei, mit der man wenig anfangen kann, aber darauf folgen 3 absolut Interessante!
Von den Professoren bin ich absolut begeistert! Ab dem ersten Tag wird ein sehr freundschaftlicher Umgang gepflegt, auf Augenhöhe kann man dem Personal Wünsche und Anregungen vorschlagen, die auch erwogen werden.
Auch didaktisch hatte ich in meiner gesamten Schulkarriere keine so kompetenten Lehrer!

Landshut ist eine wunderschöne, grüne Stadt - aber keine Partymeile, das sollte jedem klar sein. Neben Studentenpartys ist die Stadt relativ gemütlich, an manchen Donnerstagen/Wochenenden muss man nach offenen Clubs suchen.

Die Mensa bietet leider weniger gutes Essen an, allerdings ist das Personal ausgesprochen freundlich!

Könnte ich alles nochmal machen, würde ich vielleicht nicht meine Brille bei einer bestimmten Adresse kaufen, aber definitiv wieder meinen Bachelor in Elektro- und Informationstechnik an der FH Landshut machen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Professoren auf Augenhöhe, interessante und breit aufgestellte Studieninhalte
  • Hochschule weit entfernt der Stadtmitte

Stefan , 22.03.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Severin , 04.03.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Simon , 26.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
1.4
Sebastian , 09.08.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Maximilian , 06.08.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Claudia , 07.03.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Tobi , 14.02.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Maik , 05.02.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Korbinian , 23.09.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Márk , 11.06.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Über Reidinger

• Studienbeginn: 2014