Abwechslungsreiches, interessantes Studium

Schmuck (B.A.)

Studiumsverlauf ist sehr gut, zuerst kommen Grundlagen sowohl im praktischen als auch technischen Teil, später wird der Fokus auf die Projekte gelegt. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, von klassischem Goldschmieden über Galvanik, Neue Materialien bis hin zur Keramik und Emailieren. Man ist sehr frei in dem was man machen möchte, allerdings muss man sich so ziemlich um alles selbst kümmern und über Materialien und Möglichkeiten herausfinden.

Lilly an der Gestaltung

Schmuck (B.A.)

Ich habe erst angefangen mit dem Studium und bin sehr glücklich. Die Werkstätten sind toll, die Maschinen die wir benutzen dürfen werden super erklärt und ich habe wirklich jede Möglichkeit meinen Schmuck umzusetzen. Ich freue mich auf die Zeit in Pforzheim und bin gespannt was ich alles lernen darf um mich zu qualifizieren.

Studium Beginn

Schmuck (B.A.)

Tolle Hochschule, super nette Professoren. Für den Studiengang SODA einfach genial. Liebe Grüße aus Pforzheim, die Hochschule ist eine tolle Möglichkeit künstlerisch tätig zu sein. Egal ob für Schmuck oder Transportation Design, die Hochschule hat einfach alles und super Kontakte.

Perfekt für Menschen, die gerne Neues schaffen

Schmuck (B.A.)

Für Menschen, die eher nach einer kleinen Vorgabe arbeiten ist es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil man nach der jeweiligen Werkstatteinführung quasi komplett frei arbeiten kann/soll, aber man gewöhnt sich dran und die Werkstattleiter helfen einem bei jeder noch so ausgeflippten Idee weiter. Ziel ist es, die Grundfertigkeiten aus jedem Bereich (Goldschmieden, Emaillieren, Keramik, Neue Materialien, Steinschleifen etc.) zu erlernen und für sich und das Design neu zu interpretieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.