Gute Erfahrung

Economics (M.Sc.)

Insgesamt bin ich mit meinem Studium zufrieden und würde VWL immer wieder wählen. Schade ist natürlich, dass ich bisher nur Corona-Semester hatte und ich die Uni dadurch so gut wie gar nicht kenne. Die Professoren wirken kompetent und insbesondere die Tutoren bemühen sich sehr zu helfen.

Wunderbar!

Economics (M.Sc.)

Ich studiere gerne Wirtschaft. es ist wirklich interessant und inspirierend. Wenn du Mathematik nicht magst, mag es schwierig sein, aber es gibt dir definitiv eine andere Perspektive. Auch gibt es viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Sehr Forschungsorientiert

Economics (M.Sc.)

Sehr forschungsorientierter Economics Master, der hauptsächlich für Studenten geeignet ist, die auch eine solche Laufbahn einschlagen möchten oder in Richtung Phd gehen wollen. Vor allem in Richtung Finance gibt es ein geringes Angebot an Lehrveranstaltungen.
Das Niveau ist sehr hoch, es wird enorm viel erwartet und die Klausuren sind mehr als anspruchsvoll.

Anspruchsvoll, aber lohnenswert

Economics (M.Sc.)

In diesem Masterstudiengang sind fast alle Lehrveranstaltungen gemeinsam mit Promotionsstudenten, weswegen man einen guten Einblick in die Forschung und in dort verwendete Methoden bekommt. Dementsprechend anspruchsvoll sind allerdings auch die Prüfungen, die ich nicht immer als fair gemäß des hohen Lernaufwandes empfunden habe.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024