Studium mit Zukunft

eHealth (M.A.)

EHealth in Flensburg zu studieren, bedeutet sich mit innovativen Themen der Gesundheitsversorgung zu beschäftigen und dabei in einer der schönsten Regionen Deutschlands zu leben. Die Kurse sind angenehm klein und es geht meistens darum, sich Inhalte selbst zu erarbeiten. Prüfungsleistungen sind also auch meistens Präsentationen, man schreibt nur wenige Klausuren oder Hausarbeiten. Die Module behandeln Themen der Informatik, der BWL und der Medizin. Es werden mehrere Exkursionen zu Messen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und innovativ

eHealth (M.A.)

Der Studiengang eHealth hat mich positiv überrascht! Meine Angst vor zu viel IT wurde mir gleich zu Anfang genommen und wir Studierenden wurden von Anfang an genau richtig gefordert mit einem schönen Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis. Kann ich jedem der sich für die Zukunft des Gesundheitswesen interessiert weiterempfehlen!

Guter Studiengang schlecht umgesetzt

eHealth (M.A.)

Ich glaube, dass der Studiengang definitiv zukunftsträchtig ist und ein guter Gedanke dahinter steht. Die Umsetzung ist derzeit jedoch noch nicht wirklich gelungen. Es gibt zwei theoretische Semester, ein Praxissemester und das Semester, in dem die Masterarbeit geschrieben werden soll. Das 1. und 2. Semester studieren immer zusammen, was gut ist, weil man sich so Hilfe von den höheren Semestern holen kann. Ein Problem des Studiengangs ist, dass die Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super zukunfts- und praxisorientierter Studiengang

eHealth (M.A.)

Nach meinem Bachelor an der Uni bin ich sehr zufrieden mit dem Master. Man macht unterschiedliche Exkursionen zu Messen und in Unternehmen und hat die Möglichkeit ein Semester im Ausland zu verbringen. Die Verbindung zu Dänemark ist sehr gut und man hat gute Jobaussichten.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.