Chaos und Hitze

Verwaltungsinformatik - E-Government (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Ist ja erst Mal toll dual als Beamter auf Zeit zu studieren. Aber Rhein-Waal ist nicht so toll wie gehofft. Der Studiengang vermittelt zwar die Lehrinhalte, die im Modulplan vorgegeben sind, aber in einigen Fächern werden die Kreditpunkte ohne Klausuren verteilt - Mathe 1+2,Wissenschaftsarbeit, und Einführungsfächer. In anderen muss man den ganzen Tag Praktikas machen und bestehen und dann noch eine extra schwere Prüfung dazu. Eine Dozentin macht online weiter weil sie seit Shutdowns sich daran gewöhnt hat, aber ich muss zur Uni fahren. Wahlfachmodule sind teilweise auf englisch oder doppelt belegt und können deswegen nicht gewählt werden. Im Sommer waren die Räume mega heiß weil Klima nicht funktioniert und keiner weiß wer das einschalten kann aber wir müssen Praktikas bestehen. Klausurtermine gibt es 2 Wochen vor der Klausur wenn man Glück hat.
  • Beamter mit Job Garantie
  • Sehr schwere Informatik, fehlende Organisation

Tom hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Tom , 25.02.2024 - Verwaltungsinformatik - E-Government (B.Sc.)
3.4
Diana , 01.02.2024 - Verwaltungsinformatik - E-Government (B.Sc.)
4.6
Tom , 12.11.2023 - Verwaltungsinformatik - E-Government (B.Sc.)
3.2
Jan , 19.09.2023 - Verwaltungsinformatik - E-Government (B.Sc.)
4.0
Denis , 15.09.2023 - Verwaltungsinformatik - E-Government (B.Sc.)
4.3
Luka , 07.09.2023 - Verwaltungsinformatik - E-Government (B.Sc.)
5.0
Merve , 01.09.2023 - Verwaltungsinformatik - E-Government (B.Sc.)
4.4
Paul , 21.05.2023 - Verwaltungsinformatik - E-Government (B.Sc.)
3.9
Jonas , 19.05.2023 - Verwaltungsinformatik - E-Government (B.Sc.)
4.0
Dana , 07.03.2023 - Verwaltungsinformatik - E-Government (B.Sc.)

Über Tom

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium im Blockmodell
  • Standort: Standort Kamp-Lintfort
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 05.07.2023
  • Veröffentlicht am: 05.07.2023