Zukunftsorientierter Studiengang

E-Commerce (B.Sc.)

Der Studiengang E-Commerce ist ein sehr praxisnaher und zukunftsorientierter Studiengang. Viele Elemente meines Studium konnte ich bereits im Beruf anwenden.
Aktuelle Themen und Neuerungen fließen in die Vorlesungen mit ein und insbesondere die E-Commerce Fächer sind zu großen Teilen on State of the Art Niveau. Sehr zu empfehlen!

Langweiliges Studium, guter Abschluss

E-Commerce (B.Sc.)

Der Umgang mit der digitalen Lehre fiel sehr schwer. Besonders in Analysis gab es dort konstant ein Defizit. Die FH selbst ist sehr trist und hätte dringend ein Renovierung nötig. Die Inhalte waren nicht interessant (für mich persönlich). Es gab nahezu keinen Praxisbezug im 1. Semester.
Positiv hingegen ist, dass die meisten Dozenten bemüht waren... was allerdings nicht immer gute Ergebnisse mit sich zog.
Trotzdem gab es immer ein offenes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit praxisbezogen Inhalten

E-Commerce (B.Sc.)

Ich hab in Wedel meinen Bachelorabschluss im Studiengang E-Commerce gemacht und ich bin sehr begeistert davon. Es gab viele Gruppenaufgaben, die sehr praxisbezogenen waren. Zum Beispiel haben wir einen Online Shop mit Shopware aufgebaut, Social media Anzeigen mit dem Facebook Ad Manager geschaltet oder mit Google Analytics einen Shop ausgewertet. Ich hab mit vielen Tools gearbeitet, die mich auch im Arbeitsleben begleiten und relevant sind. Allerdings muss man auch sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

E-Commerce an der FH-Wedel: Ab in die Zukunft!

E-Commerce (B.Sc.)

Ich habe gerade das dritte Semester abgeschlossen. Die aktuellen Studieninhalte waren teils sehr anspruchsvoll, es waren erst wenige E-Commerce Fächer dabei, aber diese haben Spaß gemacht und sind in der heutigen digitalen Welt natürlich brandaktuell!
Das Grundstudium hat es in sich, ist mit Fleiß aber machbar. Auch die IT Fächer haben mir persönlich viel Freude bereitet.
Die praktischen Übungen können teils auch sehr Zeitintensiv sein, geben aber einen super Einblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.