Digitaler Studiengang gut digital!

Druck- und Medientechnik (B.A.)

Zwar muss an der ein oderen Stellschraube noch gedreht werden und mit dem ein oder anderen Programm sich etwas näher beschäftigt werden. Jedoch die Inhalte werden trotz Coronapandemie gut und verständlich an den Adressaten vermittelt. Echt super gut gelößt!

Durcheinander

Druck- und Medientechnik (B.A.)

Durch Corona musste leider alles auf Digital umgestellt werden aber wir Erst Semestler wurden gefühlt vor allem von der Fachschaft alleine gelassen... Bestimmte Informationen kamen erst, als der Stundenplan schon stand.
Sie versuchen Ihr bestes. Leider wurde ich Anfangs nicht darüber informiert, dass ich bestimmte Unterteilungen nicht studieren kann.

Leider aus der Zeit gefallen

Druck- und Medientechnik (B.A.)

Ich habe das Gefühl, hier werden alle Professoren gesammelt, die woanders nicht mehr tragfähig waren. Es gibt viele gute wissenschaftliche Mitarbeitende, die bemüht sind, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Die Professoren sind untragbar und die Skripte teilweise eine Zumutung.
Auch bei den Klausuren wird häufig jedes Jahr das gleiche gefragt, somit ist ein durchfallen so gut wie unmöglich.
Von digitale Lehre kann hier nicht die Rede sein.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt nur Einsen und Nullen

Druck- und Medientechnik (B.A.)

Als ich an die Uni in Wuppertal kam, hatte ich keinerlei Erwartungen, alles war fremd und neu. Die Fachschaft des Studiengangs Druck und Medientechnik hat mich aber mit offenen Armen ganz herzlich begrüßt und man fühlte sich direkt wohl. Im Laufe des Studiums haben wir sehr viele interessante Praktika in der Druckerei gemacht und Informatik war ein wichtiger Bestandteil.
Schien alles zuerst kompliziert, würde aber durch die netten Professoren sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.