Vielfältigkeit und Praxisorientiert

Digital Media & Print (B.Eng.)

Der Studiengang ist wirklich sehr vielfältig in seinen Inhalten, hier ist von Programmierung, Druckmaschienen, Marketing bis Mediendesign alles dabei! Außerdem gibt es all dies auch in Übungen verpackt, weshalb die Praxis auch viel mit eingebracht wird.
Ausgestattet ist die Fakultät auch ganz gut, Computer können zum Beispiel immer frei verwendet werden und auch die verschiedenen Maschinen im Druck Bereich sind stark ausgerüstet.

Manchmal ist es allerdings etwas chaotisch, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überrascht

Digital Media & Print (B.Eng.)

Ich bin bis jetzt sehr positiv überrascht muss aber sagen das ich es besser fände wenn der Studiengang Druck- und Medientechnik mehr Design Fächer hätte.
Ich wünsche mir für die Zukunft das die Studiengänge besser präsentiert werden und das der Druck von Studenten nicht so groß ist.

Praktischer Bezug mit tls. veraltetem Lehrinhalt

Digital Media & Print (B.Eng.)

Studiere im 2. Semester und muss sagen alles in allem ein lehrreicher Studiengang mit viel Praxisbezug. Manchmal würde ich mir dennoch mehr Bezug zu relevanten Themen wie mehr Medientechnik wünschen. Dozenten und die räumliche Atmosphäre sind dennoch super.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Katharina Fasting