Viele Dozenten aus der Praxis, gute Organisation

Digitales Management (M.A.)

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Studium. Allerdings lassen die Inhalte teilweise echt zu wünschen übrig. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Masterstudium handelt, sind die Anforderungen recht schwach im Vergleich zu staatlichen Universitäten und Hochschulen. Dozent*innen sind wie bei allen Universitäten teilweise super, teilweise auch nicht. Die Ausstattung der Uni ist top, außer die Bib. Die Lage ist grandios und die Räumlichkeiten sind stets sehr sauber und angemessen in Bezug auf die Größe.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisbezug, Weiterbildungsmöglichkeiten, Ausstattung und Lage der Uni, kurze Kommunikationswege
  • Inhalte oft recht "einfach", nicht unbedingt Masterniveau

Kommentar der Hochschule

Liebe Marie,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Die Praxisnähe ist uns an der Hochschule Fresenius sehr wichtig, damit Sie schon vor dem Beginn Ihrer Karriere einen bestmöglichen Einblick bekommen und dann direkt durchstarten können. Daher haben wir viele Partner aus der Wirtschaft und auch viele berufstätige Dozierende, die Ihnen direkt von Ihren Erfahrungen berichten können. Wir freuen uns, dass das auch bei Ihnen gut ankommt. Bitte wenden Sie sich doch jederzeit an Ihre Studiengangsleitung, wenn Sie weitere konkrete Anliegen oder inhaltliche Verbesserungsvorschläge haben. So stellen Sie sicher, dass Ihr Feedback auch an den richtigen Stellen ankommt.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
16.12.2022

Ben , 13.07.2023 - Digitales Management (M.A.)
2.4
Anonym , 28.10.2022 - Digitales Management (M.A.)
Marc , 15.03.2022 - Digitales Management (M.A.)
Henri , 07.03.2022 - Digitales Management (M.A.)
Michelle , 11.01.2022 - Digitales Management (M.A.)
Greta , 05.05.2021 - Digitales Management (M.A.)
Smilla , 21.12.2020 - Digitales Management (M.A.)
Sebastian , 25.11.2020 - Digitales Management (M.A.)
Sabrina , 24.11.2020 - Digitales Management (M.A.)
Vinzent , 24.11.2020 - Digitales Management (M.A.)

Über Marie

• Studienbeginn: 2021