Digitalisierung - Innovation - Gesellschaft (B.Sc.)

Facettenreich, für jeden was dabei

Digitalisierung - Innovation - Gesellschaft (B.Sc.)

Als jemand der sich für viele Themengebiete interessiert, ist dieses Studium ausgezeichnet. Nicht nur lernt man über die aktuelleste Technologie sondern auch die grundlagen aus vielen Bereichen. Die Lehrer sind kompetent in ihrem Fach. Es mangelt leider manchmal an der Organisation aber das pendelt sich mehr ein.

Geoinformatik + Social Media

Digitalisierung - Innovation - Gesellschaft (B.Sc.)

Es sind sehr moderne Inhalte, es wird viel mit Social Media und Geoinformatik (Satelliten, GPS) gearbeitet und somit in Krisensituationen zu helfen. Naturkatastrophen, COVID etc. dabei kann man viel aus den sozialen Medien und deren Posts lernen und damit auch helfen.

Super innovativer Studiengang

Digitalisierung - Innovation - Gesellschaft (B.Sc.)

Hab bin derzeit in diesem Studiengang und finde ihn sehr spannend und Interessant.
Hier wird man direkt dazu ermutigt neue Gedanken zu Zukünftigen Innovationen erschließen. Ich kann den Studiengang Digitalisierung Innovation und Gesellschaft nur weiterempfehlen.

Mehr Informatik als gedacht

Digitalisierung - Innovation - Gesellschaft (B.Sc.)

Die empfohlenen Lehrveranstaltungen für das erste Semester sind viel zu viele. Beim inskribieren habe ich kicht gedacht, dass es so viel um Informatik geht, aber das ist eigentlich gut, weil ich mich in dem Thema nicht so gut auskenne und bereit bin, neues zu lernen.