Digitalisierung - Innovation - Gesellschaft (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Digitalisierung - Innovation - Gesellschaft" an der staatlichen "Uni Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Salzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1149 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Salzburg

Letzte Bewertungen

3.6
Ahmet , 22.02.2024 - Digitalisierung - Innovation - Gesellschaft (B.Sc.)
3.1
Helmut , 17.12.2023 - Digitalisierung - Innovation - Gesellschaft (B.Sc.)
4.2
Tina , 04.12.2023 - Digitalisierung - Innovation - Gesellschaft (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik - Smart Communication
Bachelor of Science
WH - Westfälische Hochschule
Digitale Geisteswissenschaften
Master of Arts
Uni Graz
Digital Business Management
Master of Science
Hochschule RheinMain
Infoprofil
Digital Transformation Technologies and Management
Master of Science
Universität des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kreativität und Praxis

Digitalisierung - Innovation - Gesellschaft (B.Sc.)

3.6

Ich bin noch im ersten Semester, habe vorher Informatik studiert und Gegensatz zu Informatik ist dieses Studium mehr Praxisorientiert und viel abwechslungsreicher. Hier hast du viele Projektarbeiten zu machen und kannst deine Kreativität frei in Lauf setzen.

Studieren mit Perspektive

Digitalisierung - Innovation - Gesellschaft (B.Sc.)

3.1

Meine Erfahrungen waren sowohl sehr positiv als auch manchmal recht negativ. Das Studium ist noch sehr jung, weshalb ich gerne ein Auge zudrücke bei der Bewertung. Es gibt einige Fächer bei denen frage ich mich wirklich wieso wir die machen müssen und was die einem tatsächlich bringen sollen. Man könnte diese wenigen LVs durch weitere Aufbauenede ersetzen. Also welche, die bereits auf gelernten Inhalten ansetzen um so ein tieferes Verständnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Logischer Aufbau des Studiums

Digitalisierung - Innovation - Gesellschaft (B.Sc.)

4.2

Bislang konnte ich gute Erfahrungen mit dem Studium machen. Die Lehrveranstaltungen knüpfen aneinander an und schaffen so einen guten Überblick und Zusammengang zwischen den Einzelnen Themen. Die Lehrenden sind meist auch in der Praxis tätig und können so spannend Input zu theoretischen Konzepten geben.

Nicht genau das was man sich denk

Digitalisierung - Innovation - Gesellschaft (B.Sc.)

3.1

Es ist ein sehr zukunftsorientiertes Studium und man hat viele Möglichkeiten, jedoch ist es auch noch recht jung und gewisse Abläufe sind noch sehr ausbaufähig. Die Organisation ist teilweise sehr schlecht, aber man hört sehr stark auf das Feedback von uns Studierenden.
Ich kann das Studium sehr weiterempfehlen, aber es sollte Grundkenntnisse in Computertechnik, Software und Kommunikation Vorhaben sein. Es gibt nämlich viele praktische Kurse und umfasst nicht nur die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023