Gemischte Erfahrungen

Digital Media & Print (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Manche Module sind wirklich interessant wie beispielsweise Medienkonzeption oder Betriebliches Management, jedoch ist dieser Studiengang leider auch sehr technisch und naturwissenschaftlich, da es ja auch ein Bachelor of Engineering ist. Es hieß man soll sich von dem technischen Anteil nicht abschrecken lassen, aber für meinen Geschmack ist das zu viel und auch sehr theoretisch und trocken, dafür aber viel zu wenig gestalterische Aufgaben und auch so gut wie nichts aus dem Marketingbereich, obwohl der Studiengang eine Kombination aller drei Bereiche (Technik, Design und Marketing) verspricht. Dieses Versprechen wird bedauerlicherweise vor allem am Anfang des Studiums (ersten 2-3 Semester) nicht wirklich gehalten. Dementsprechend kann ich diesen Studiengang nur empfehlen wenn man sich mehr für Technik begeistern kann, als für die anderen beiden Bereiche.

Kathi hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.
    71% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    82% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    69% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 62% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    59% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
    89% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegan.
    54% meiner Kommilitonen ernähren sich vegetarisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    57% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    63% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Vroni , 26.04.2024 - Digital Media & Print (B.Eng.)
4.4
Fiona , 01.04.2024 - Digital Media & Print (B.Eng.)
4.1
Anna , 09.02.2024 - Digital Media & Print (B.Eng.)
4.1
Laetitia , 07.02.2024 - Digital Media & Print (B.Eng.)
4.4
Liyan , 06.02.2024 - Digital Media & Print (B.Eng.)
3.1
Paul , 04.02.2024 - Digital Media & Print (B.Eng.)
3.2
Anna , 01.02.2024 - Digital Media & Print (B.Eng.)
3.1
Nina , 01.02.2024 - Digital Media & Print (B.Eng.)
4.0
Kilian , 24.01.2024 - Digital Media & Print (B.Eng.)
4.7
Elisabeth , 17.12.2023 - Digital Media & Print (B.Eng.)

Über Kathi

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 05.12.2023
  • Veröffentlicht am: 06.12.2023