Bewertungen filtern

Praxisnah und interaktiv

Internet und Online-Marketing (B.Sc.)

5.0

Neben einem starken Praxisbezug zeichnet sich der Studiengang auch durch ein hohes Maß an Interaktivität aus. Die Vorlesungen finden hochschulüblich in kleinen Gruppen statt und umfassen viele praktische Projekte. Darüber hinaus besteht ein enges Verhältnis zu den Professoren, die jederzeit offen für Verbesserungsvorschläge und Anliegen der Studierenden sind. Einige der Lehrinhalte werden von Dozenten aus der Praxis vermittelt, die aufgrund ihrer beruflichen Erfahrungen besonders nah an den behandelten Themen sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

IOM - abwechslungsreich, praxisbezogen und modern

Internet und Online-Marketing (B.Sc.)

4.4

Der Studienverlauf des Studiengangs Internet und Online-Marketing ist gut durchdacht und so bauen Veranstaltungen immer wieder aufeinander auf. Mit diesem Studiengang wirst du in den Bereichen des Online-Marketing sehr gut ausgebildet. Durch den hohen Praxisbezug macht das Lernen Spaß, da man selten nur die Theorie behandelt. Die Veranstaltungen haben einen guten Ausgleich zwischen dem Allgemeinen Marketingverständnis, der Informatik und betriebswirtschaftlichen Grundlagen. Zum Beispiel lernst du Webseiten zu programmieren, zu bauen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig, spannend, praxisnah

Internet und Online-Marketing (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang Internet und Online-Marketing ist geprägt von einer ausgeglichenen Kombination aus Theorie und Praxis. Der enge Kontakt zu den Dozenten, sowie viele spannende Gruppenarbeiten sind weitere positive Aspekte. Die Anwendungsfälle der Studieninhalte im späteren Berufsleben werden zudem oftmals betont, was den Studierenden ein positives Gefühl für den zukünftigen Ausblick vermittelt.

Sehr vielfältig, gute Zukunftschancen, interessant

Internet und Online-Marketing (B.Sc.)

4.1

Ich studiere im 4. Semester Internet und Online-Marketing! Es ist sehr abwechslungsreich und auch der Praxisbezug ist super. Dieser Studiengang ist definitiv das perfekte Gesamtpaket. Von Websiten und Apps erstellen, bis hin zu Marketing-Strategien und Wirtschaft ist alles mit dabei.

  • 1
  • 18
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024