Kurzbeschreibung

Du bist auf der Suche nach einem betriebswirtschaftlichen Studium mit dem Fokus auf digitalem Marketing? Wunderbar, Deine Suche hat ein Ende. Starte Dein Bachelorstudium Digital Marketing bei uns. Hier lernst du alles über Online-Marketing, Social Media-Marketing, digitale Geschäftsmodelle und Big Data. So wirst Du auf die Übernahme verschiedenster Aufgaben im Bereich des digitalen Marketings innerhalb von Unternehmen (oder anderen Institutionen) vorbereitet: Von der Konzeptionierung und dem Management von Web-Shops bis hin zu SEM und SEO bzw. der Entwicklung von Kommunikationsstrategien. Bei unserem Bachelorstudiengang handelt es sich um einen sehr praxisbezogenen Studiengang, der Dir Wissen und Fähigkeiten vermittelt, damit Du nach dem Abschluss spannende Tätigkeiten in der Marketingbranche übernehmen kannst.

Letzte Bewertungen

4.0
Melina , 11.01.2024 - Digital Marketing (B.A.)
3.0
Dorris , 15.11.2023 - Digital Marketing (B.A.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Bewertung
50% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
50%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Worms
Hinweise
Studiensemester im Ausland, Praxissemester möglich
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Studierende
Quelle: AdobeStock
Studienberater
Ulrike Edinger
Stellvertretende Studiengangsleiterin
Hochschule Worms
+49 (0)6241 - 509 139

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

Die Hochschule Worms ist seit 2018 systemakkreditiert. Der Hochschule wurde somit bescheinigt, dass sie auf der Grundlage eines eigenen Qualitätsmanagementsystems die Qualität von Studium und Lehre systematisch sichert und die Umsetzung von internen und externen Vorgaben und Qualitätsanforderungen gewährleistet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Du bist in der Onlinewelt zu Hause und kennst Dich bestens mit den neuesten Social Media- und digitalen Trends aus? Du hast Lust, kreative Werbekampagnen zu entwerfen und über Radio, Internet und Co. zu verbreiten? Dann ist das Digital Marketing Studium genau das Richtige für Dich. In diesem Studium entwickelst Du Dich zum gefragten Experten in der boomenden Digital-Branche.

Digital Marketing studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Vielfalt des Marketing

Digital Marketing (B.A.)

4.0

Da der Studiengang Digitales Marketing dieses Jahr neu an die Hochschule kam, war es für alle sehr aufregend wie sich dieser entwickeln wird. Mit dem Ende des Semesters vor der Tür kann man aber sehen, dass dieser eine Vielfalt an Möglichkeit, Lernstoff und Entwicklung bietet.

Naja könnte besser sein

Digital Marketing (B.A.)

2.1

Im Grundstudium hat man bis auf in einem Fach immer Mathe dabei. Der Stundenplan ist sehr sehr schlecht man hat mehrmals die Woche 2 bis 3 Stunden Pause zwischen den Kursen. Dazu hat man jeden Samstag Vorlesung und teilweise von morgens bis abends. Man hat im ersten Semester nur 1 Fach das wirklich Marketing Bezug hat. Auch im späteren Verlauf gibt es kein Psychiologie Modul wie z.B. Wirtschaftspsychologie. Man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Grundstudium ist dasselbe wie bei IM

Digital Marketing (B.A.)

3.1

International Management und Digital Marketing haben dieselben Vorlesungen zusammen nur, dass Digital Marketing noch Zusatz Vorlesungen hat. Bisher (Mitte 1. Semester) hat es so ziemlich nichts mit Digital Marketing zu tun. Ich werde nichts, was ich gerade lerne jemals in meinem Beruf brauchen. Sehr Mathe lastig!! Wir schauen wie es die nächsten Semester weitergeht, ich hoffe auf Verbesserung.

Ist von den Fächern fast identisch mit IM

Digital Marketing (B.A.)

3.0

Bis jetzt hatten wir nicht wirklich viel mit Marketing zu tun und alle Fächer sind rein Mathematisch. Man sollte aber auch wissen, dass es quasi der gleiche Stoff ist wie International Management mit zwei Ausnahmen. Wenn man ok damit ist das es mehr mathematisch ist als kreativ dann ist es kein schlechter Studiengang.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    2.3
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    1.8
  • Gesamtbewertung
    3.1

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: adobestock
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023