Naja könnte besser sein

Digital Marketing (B.A.)

2.1
Im Grundstudium hat man bis auf in einem Fach immer Mathe dabei. Der Stundenplan ist sehr sehr schlecht man hat mehrmals die Woche 2 bis 3 Stunden Pause zwischen den Kursen. Dazu hat man jeden Samstag Vorlesung und teilweise von morgens bis abends. Man hat im ersten Semester nur 1 Fach das wirklich Marketing Bezug hat. Auch im späteren Verlauf gibt es kein Psychiologie Modul wie z.B. Wirtschaftspsychologie. Man hat eher das Gefühl man studiert digital Economy als Marketing. Es gibt zu dem schlechten Stundenplan leider bis auf in einem Kurs, nichtmal die Möglichkeit Hybrid an der Vorlesung teilzunehmen. Der Studiengang heißt zwar Digital Marketing man kann aber leider nicht digital an Vorlesungen teilnehmen was aber sinnvoll wäre zum Beispiel im Krankheitsfall.

Marie hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.

Kommentar der Hochschule

Vielen Dank für Dein Feedback. Wir bemühen uns stets den Stundenplan so zu gestalten, dass er für alle Beteiligten die bestmögliche Variante bietet. Die Bachelorstudiengänge werden in den BWL-Vorlesungen gemeinsam unterrichtet, daher ist es nicht immer möglich für alle eine optimale Lösung zu finden. Der Digital Marketing-Studiengang ist ein grundlegendes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt auf digitalem Marketing. Im ersten Semester starten wir mit den BWL-Vorlesungen. In den darauffolgenden Semestern liegt der Schwerpunkt weitestgehend auf den marketingbezogenen Fächern. Der Bachelorstudiengang Digital Marketing ist nicht als Fernstudium vorgesehen. Wir an der Hochschule Worms bevorzugen die Präsenzlehre. Wenn externe Faktoren wie in der Vergangenheit die Corona-Pandemie eine Präsenzlehre unmöglich machen, ist die Hochschule bestens ausgestattet die Vorlesungen hybrid als auch online stattfinden zu lassen.
07.02.2024

Isabelle , 03.05.2024 - Digital Marketing (B.A.)
Melina , 11.01.2024 - Digital Marketing (B.A.)
Berta , 15.11.2023 - Digital Marketing (B.A.)
Dorris , 15.11.2023 - Digital Marketing (B.A.)

Über Marie

• Studienbeginn: 2023