Bewertungen filtern

Vielseitig

Digital Media Marketing (B.Sc.)

4.2

Man lernt in dem Studium richtig viel und auch verschiedenes. Dadurch das wirklich 3 Bereiche (Marketing, Informatik, Media Design) abgedeckt werden, wird man später mit dem Bachelor sehr viele gute Möglichkeiten haben einen tollen Job zu finden. Die ersten 3 Semester sind die schwierigsten, aber danach kann man sich spezialisieren und in die Richtung gehen, die man präferiert.

Okay, wenn man weiß worauf man sich einlässt

Digital Media Marketing (B.Sc.)

3.6

Ich habe das Studium bereits beendet. Wenn man sich vorher die Studieninhalte anschaut, und man nicht einen "Social Media Studiengang" erwartet, kann man hier ein gutes Studium absolvieren. Die Informatik Anteile sind nicht zu vernachlässigen, die Designaspekte sind gering. Da das Studium so vielseitig ist (Informatik, Marketing, Fotografie/Videografie, Mediendesign, Projektmanagement), lernt man von allem nur die Grundlagen. Eben durch diese Vielfältigkeit hat man aber auch die Chance sich zu spezialisieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

(Medien-) Informatik und Marketing

Digital Media Marketing (B.Sc.)

5.0

Der Name „Digital Media Marketing“ ist vielleicht nicht die beste Bezeichnung für diesen Studiengang, aber wenn man sich die Studiengangsbeschreibung auf der Webseite der Hochschule durchliest, sollte man nicht überrascht sein, dass der Kern dieses Studiums die Ausbildung von Informatiker*Innen ist, die zusätzlich Grundkompetenzen in Marketing und Gestaltung erwerben. Und genau das ist Digital Media Marketing auch, ein abwechslungsreiches und interessantes Studium, für alle, die sich für Informatik und Digitalisierung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig!

Digital Media Marketing (B.Sc.)

3.9

Dieser Studiengang ist die perfekte Mischung aus Informatik, Marketing und Design. Man lernt aus allen Bereichen etwas sodass man am Ende des Studiums die komplette Auswahl für das spätere Berufsleben oder einen vertiefenden Masterstudiengang hat. Er schafft die perfekte Grundlage für ein Berufseinsteig im onlinemarketing Bereich sowie in UX Design.

  • 2
  • 14
  • 14
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024