Praxisorientierter allrounder Master

Digital Marketing (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Der Master Digital Marketing an der HS Ansbach ist ein toller allrounder Masterstudiengang, der alle Bereiche des digitalen Marketings abdeckt. Man hat viele praktische Projekte und sogar Kooperationen mit realen Unternehmen, für die man Marketingstrategien entwickelt und Kampagnen umsetzt.
Leider ist die Organisation oft etwas chaotisch und einzelne Dozierende sind etwas gewöhnungsbedürftig. Der Campus Standort in Rothenburg ob der Tauber ist sehr schön, aber viel machen kann man dort sonst nicht. Schade ist auch, dass es mehr reale Präsenztermine pro Semester gibt, als auf der Homepage des Studiengangs beworben wird. Das Team am Campus und im Sekretariat ist aber sehr freundlich und hilfsbereit, wenn man ein Anliegen hat.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleine Gruppe an Studierenden (max. 35 pro Semester), lockere Dozenten (die meisten per Du), allgemein sehr familiär gehalten, extrem vielseitige und praxisorientierte Inhalte des Studiums, blended learning Format des Studiums
  • Standort Rothenburg, mehr Präsenztermine als erwartet, organisatorischer Optimierungsbedarf, sehr zeitintensiver Masterstudiengang

Michelle hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Janice , 21.02.2024 - Digital Marketing (M.A.)
4.3
Anonym , 09.01.2024 - Digital Marketing (M.A.)
5.0
Maja , 14.11.2023 - Digital Marketing (M.A.)
3.6
Nina , 24.11.2022 - Digital Marketing (M.A.)
4.6
Lena , 24.11.2022 - Digital Marketing (M.A.)
3.3
Melanie , 24.11.2022 - Digital Marketing (M.A.)
4.3
Paula , 26.05.2022 - Digital Marketing (M.A.)
4.5
Katrin , 22.12.2021 - Digital Marketing (M.A.)
4.6
C. , 17.10.2021 - Digital Marketing (M.A.)
3.7
Sara , 21.08.2021 - Digital Marketing (M.A.)

Über Michelle

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Rothenburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.07.2023
  • Veröffentlicht am: 04.08.2023