Kurzbeschreibung

Der Masterstudiengang Digital Marketing (DIM) hat das Ziel, Full Stack Digital Marketer auszubilden. Ein Full Stack Digital Marketer beherrscht alle bzw. die wichtigsten Disziplinen seines Fachs und kann digitale Marketingprojekte ohne fremde Hilfe von A–Z umsetzen.

Der Studiengang richtet sich folglich an Studieninteressierte, die modernes Marketing verstehen und umsetzen möchten. In drei Semestern Regelstudienzeit wird strategisches und operatives digitales Marketingwissen vermittelt, welches die Studierenden anwenden, um zielgruppenspezifischen Content im adäquaten digitalen Format über die richtigen Kanäle auszusteuern.

Die im Studium erworbenen Kompetenzen ermöglichen den Studierenden vielfältige und vor allem branchenunabhängige berufliche Zukunftsaussichten.

Companies@Campus am 25. April 2024 von 10:00 - 15:00 Uhr
Firmen aus der Region nutzen Companies@Campus als Austauschplattform, um sich als potenzielle Arbeitgeber für gut ausgebildete Fachkräfte zu präsentieren. Die ideale Möglichkeit für Studierende, wertvolle Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen und an der beruflichen Zukunft zu arbeiten!

Letzte Bewertungen

4.4
Janice , 21.02.2024 - Digital Marketing (M.A.)
4.3
Anonym , 09.01.2024 - Digital Marketing (M.A.)
5.0
Maja , 14.11.2023 - Digital Marketing (M.A.)
4.1
Michelle , 27.07.2023 - Digital Marketing (M.A.)
3.6
Nina , 24.11.2022 - Digital Marketing (M.A.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Arts
Link zur Website
Inhalte

Semester 1

  • Digital Marketing Grundlagen
  • Marketingstrategie
  • Customer Insights & Data Science
  • Digital Content Creation
  • Corporate Websites & Mobile Apps
  • Medienethik

Semester 2

  • Praxisprojekt
  • Social Media Marketing & Analytics
  • Search Engine Marketing
  • Marketingautomatisierung & CRM Systeme
  • Rechtliche Aspekte der Digitalisierung

Semester 3

  • Masterarbeit und Seminar zur Masterarbeit
Voraussetzungen

Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem einschlägigen Studiengang oder ein gleichwertiger in- oder ausländischer Abschluss mit einer Prüfungsgesamtnote von mind. 2,5, dessen Umfang in der Regel 210 ECTS-Punkte, mindestens jedoch 180 ECTS-Punkte umfasst. Als einschlägig gelten Studiengänge, die auf Grundlagen aus den Bereichen Medien, Wirtschaft bzw. Technik aufbauen. Nach dem Eingang aller Bewerbungen erfolgt eine Feststellung der individuellen Eignung sämtlicher Bewerber*innen durch eine Prüfungskommission. Voraussetzung für die Teilnahme am Verfahren zur Feststellung der studiengangspezifischen Eignung ist eine vollständige, form- und fristgerechte Bewerbung und der Nachweis der Qualifikationsvoraussetzungen. Aktuelle Regelungen zum Eignungsfeststellungsverfahren finden sich in der aktuellen Studien- und Prüfungsordnung des Studiengangs.

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
90
Studienbeginn
Wintersemester
Digitales Studium
Hybridmodell
Standorte
Rothenburg ob der Tauber, Virtueller Campus
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Campus Days
Quelle: Hochschule Ansbach
Studienberater
Laura Müller
Leiterin Bereich Beratung
Hochschule Ansbach
+49 (0)981 4877-574

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

programmakkreditiert

Dokumente & Downloads

Allgemeines zum Studiengang

Du bist in der Onlinewelt zu Hause und kennst Dich bestens mit den neuesten Social Media- und digitalen Trends aus? Du hast Lust, kreative Werbekampagnen zu entwerfen und über Radio, Internet und Co. zu verbreiten? Dann ist das Digital Marketing Studium genau das Richtige für Dich. In diesem Studium entwickelst Du Dich zum gefragten Experten in der boomenden Digital-Branche.

Digital Marketing studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Perfekt für angehende Marketer

Digital Marketing (M.A.)

4.4

Der Studiengang ist nur zu empfehlen für alle, die sich im Marketing, was heutzutage verstärkt im digitalen Raum stattfindet, weiterbilden möchten. Man hat sehr viel Freiheit für Kreativität, lernt strategisch an Kampagnen ranzugehen und übt auf allen Kanälen zu performen!

Großartiger Studiengang

Digital Marketing (M.A.)

4.3

Ich habe lange Zeit überlegt, welcher Masterstudiengang meine Anforderungen erfüllen könnte, mir im Bereich "Digital Marketing" hands-on-Fähigkeiten zu vermitteln, die am Puls der Zeit sind. Der Masterstudiengang DIM der HS Ansbach schien perfekt. Und er war auch eine super Wahl! Im Rückblick bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium! Ich habe viele für den Job-Alltag relevante Kompetenzen erworben - von Strategie-Entwicklung über Design-Programme bis hin zu Automatisierung - und konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles dabei was man als Marketer können muss

Digital Marketing (M.A.)

5.0

Sehr kompetente Dozierende mit aktuellen Folien und Themen. Viele Projekte in Kleingruppen, die einem enorm weiterhelfen frei vor Menschen zu reden. Das Studium sollte als Vollzeitstudium angesehen werden, trotz der wenigen Vorlesungszeit, da die Projektarbeiten sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Praxisorientierter allrounder Master

Digital Marketing (M.A.)

4.1

Der Master Digital Marketing an der HS Ansbach ist ein toller allrounder Masterstudiengang, der alle Bereiche des digitalen Marketings abdeckt. Man hat viele praktische Projekte und sogar Kooperationen mit realen Unternehmen, für die man Marketingstrategien entwickelt und Kampagnen umsetzt.
Leider ist die Organisation oft etwas chaotisch und einzelne Dozierende sind etwas gewöhnungsbedürftig. Der Campus Standort in Rothenburg ob der Tauber ist sehr schön, aber viel machen kann man dort sonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 7
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024