Meine Erfahrung

Digital Design (M.Sc.)

Interessantes Studium mit Masterclass-Flair und ausführlichem, individuellen Feedback dank kleiner Gruppengrößen. Teilweise Unstimmigkeiten zwischen den Dozent*innen und mangelnde Organisation. Im Großem und Ganzen ein gute Studienwahl mit sehr viel Praxis, jedoch auch mit Soft-Skill Fächern, welche nicht unbedingt zum Studiengang passen.

Gute Einführung in relevante Themen

Digital Design (M.Sc.)

Obwohl der Studiengang eine gute Einführung in branchenrelevante Themen bietet, fehlt jedoch der Tiefgang und man muss sich detailliertes Wissen durch einen hohen Aufwand an Selbststudium aneignen.
Außerdem ist es nicht notwendig, Vorkenntnisse zu haben, weshalb in den Meisten Unterrichtsfächern (vor allem bei praktischen Einheiten) von Null begonnen wird. Das ist für einen Masterstudiengang etwas unpassend, da somit Studierende mit teilweise sehr viel Vorwissen (etwa durch einen relevanten BSc) eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterklasse ja - Studiengang nein

1.9

Die Inhalt der Masterklasse waren äußert gut aufgebaut und die Vermittlung durch die Dozent:innen sehr gut umgesetzt. Leider ist der restliche Teil des Studiums (allgemeine Lehrfächer etc.) mehr als mangelhaft - veraltete Inhalte, schlechte Aufbereitung und absolut realitätsfremde Schwerpunktsetzung. Es ist äußert fragwürdig wenn Dozenten, welche noch nie das geschützte Umfeld der Universität verlassen haben, ihre „Vorträge“ und Inhaöte der FH aus dem Jahre 2002 als praxisorientiert und Vorbereitung auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gern noch spezifischer

Digital Design (M.Sc.)

Ich hätte mir neben einigen oberflächlichen Lehrveranstaltungen noch vertiefendere Inhalte gewunschen, vor allem noch mehr Inhalte in der Masterklasse. Trotzdem bin ich relativ zufrieden mit dem Studium. Es gibt in Ö keine ähnliche Ausbildung, daher war es ganz interessant.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023