Zukunftsorientierter Studiengang

Digital Design (M.Sc.)

Dozent:innen mit viel Erfahrung bieten moderne Ansätze um in der modernen digitalen Arbeitswelt Fuß zu fassen und darüber hinaus werden die wirtschaftlichen Schritte beigebracht die es braucht um auch selbstständig Unternehmen aufzubauen und dieser langfristig führen zu können.
Nur die Mensa ist teuer, das ist ein Nachteil.
Die Lerninhalte jedoch sind an die moderne Welt angepasst und bietet eine gute Basis für die professionelle Arbeit nach dem Master.

Selbststudium mit Fokus auf Management

Digital Design (M.Sc.)

Leider drehen sich die meisten LVs bei diesem Design Studium nicht um Design. Management dominiert auch stark, wobei der Unterricht aufgrund des Dozenten ziemlich veraltet ist, auf Nachhaltigkeit und aktuelle wirtschaftliche Themen wird gar nicht eingegangen, im zweiten Studienjahr wird man dazu gezwungen, mit Kolleg:innen, die man gar nicht kennt, aus anderen Studiengängen, ein Start Up zu gründen, das mit hoher Wahrscheinlichkeit fiktiv ist und bleibt. Einzig die Masterklasse, also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigene Projekte

Digital Design (M.Sc.)

Ich war in der Masterklasse experimentelle Medien. Da coole daran war, dass wir unserer Kreativität freien Lauf lassen konnten. In diversen Projekten konnten wir uns neue Technologien näher ansehen. Es war sehr interessant mal eine eigne Veranstaltung zu planen, die exmedia, wo wir unsere Projekte präsentierten.

Das Beste, was ich jemals gemacht habe!

Digital Design (M.Sc.)

Am Anfangsphase war für mich nicht so gut habe mir schwer getan aber wen man sich Interesse gibt schafft man es wie ich.Jeden Tag wird immer schöner und bin sehr froh das ich es angefangen habe.Da kann man dei eigene creative Seite zeigen und eigenes Design machen und gestalten.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023