Bewertungen filtern

Studium top, Hochschule flop

Dienstleistungsmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium an sich ist super, sowohl vom Lehrplan, als auch von den Dozenten her. Aber leider ist die Hochschule an sich eine Katastrophe. Man hat keine gute Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz, die Bibliothek ist winzig - eine wissenschaftliche Arbeit zu verfassen gestaltet sich schwierig. Es gibt quasi kein Campusleben, weil viele Studenten aus größeren Städten z. B. im Ruhrgebiet pendeln. Ich gehöre auch zu diesen Pendlern. Ein Pluspunkt: Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise gut und teilweise bedürftig

Dienstleistungsmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Wie an jeder Hochschule gibt es gute und schlechte Argumente. Alles in allem hat alles gepasst. Nette Dozenten, nette Kommilitonen. Die Bewertung der Leistungen war teilweise ungerecht, aber man konnte mit jedem Professor darüber sprechen. Die Abwicklung der Klausuren und anderen Prüfungsleistungen war gut.

Zu kleine Bibliothek, grundsätzlich gutes Konzept

Dienstleistungsmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Grundsätzlich ist der Studiengang für alle geeignet die sich näher mit dem Thema Dienstleistungen beschäftigen möchten. Die Lehrveranstaltungen sind informativ und bis auf wenige wirken die Dozenten sehr kompetent und helfen einem bei Bedarf weiter. Die Notenvergabe ist fair bis großzügig. Die Bibliothek ist aber ein Witz! Unglaublich dass sich das überhaupt so nennen darf. Das ist aber der Tatsache geschuldet dass die FH so wenige Studenten hat. Für eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Branchenunabhängiger Studiengang

Dienstleistungsmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Der Master Dienstleistungsmanagement vermittelt gut die Grundlagen von Dienstleistungen. Da man erst ab dem 3. Semester Wahlfächer belegen muss (u.a. Tourismus, Business Intelligence, Handel uvm.), eignet sich der Studiengang gut für noch "unentschlossene" (welche sich für noch keine Branchen entschieden haben) und bietet viel branchenunabhängiges Wissen.

Sehr empfehlenswert, weil man soweitgehend flexibel in der Wahl seiner Branche ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024