Zeitverschwendung ja - nein

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Leider für mich überwiegend ja. Ma merk, dass die Ausbildung früher insgesamt nur 3 Jahre dauerte und mittlerweile 5. Es kommt alles doppelt und dreifach vor. Auch einige Professoren übersahen, dass sie mit Erwachsenen arbeiten und nicht mit Kindern.

Sinnlose Workloads

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Viele Inhalte von Lehrveranstaltungen empfinde ich als nicht hilfreich für meinen zukünftigen Beruf als Lehrperson. Die Workloads (Seminararbeiten, etc.) erfüllen meiner Meinung nach keinen Zweck. Ich habe meistens keinen persönlichen Mehrwert aus Lehrveranstaltungen.

Lehrreiches, aber langwieriges Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die PPH vermittelt uns Inhalte, die man früher in kürzerer Zeit ebenso vermitteln konnte. Leider wird jetzt vermehrt auf das Erforschen der Kinder, als das Unterrichten selbst Wert gelegt. An sich ist es aber ein gutes Studium mit interessanten Inhalten. Ebenso bin ich aber froh endlich fertig zu werden.

Modern bis veraltet

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Manche Werte sind noch sehr veraltet an dieser Hochschule. So wird gelehrt, dass man im Unterricht zwischen Mädchen und Buben differenzieren muss. Das ist aber wohl Professorenabhängig. Die Ausstattung ist modern. Es wird einem etwas geboten. Viele Professoren sind sehr herzlich. Es gibt Gruppen in der Größe von 13 Personen, die an eine Klassengemeinschaft erinnern.