Beste Entscheidung an die PPH Augustinum zu gehen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich kann die Pph Augustinum nur weiterempfehlen. Die Dozenten begegnen einem auf Augenhöhe und sind sehr kompetent! Die Praxisvolksschulen sind außerdem sehr gut ausgewählt und lassen sich gut kooperieren. Zu Beginn hatte ich Angst, weil der Stundenplan festgelegt ist und es daher mit dem Arbeiten schwierig sein könnte. Muss aber sagen, dass der Stundenplan immer gut eingeteilt ist und man gut nebenbei arbeiten kann :-)

Vielfalt anstatt Falten

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Von Semester zu Semester werden die Inhalte immer vielfältiger, denn in jedem einzelnen wird der Fokus if etwas anderes gelegt. Zuerst bekommt man „nur“ Input, dann wird wieder mal mehr Praxisnahes in den Mittelpunkt gestellt.
Da die Hochschule privat ist, kostet das natürlich etwas. Dennoch muss ich sagen, dass man dadurch immer Fixplätze bei den Pflichtveranstaltungen hat und die Organisation super ist. Es wird auf jeden individuell eingegangen.

Das Richtige

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere wirklich gerne dort. Es ist für mich genau das Richtige. Selbst in den Ferien freue ich mich wieder darauf mehr für meine Zukunft zu lernen und mit meinen Mitstudierenden Zeit zu verbringen. Ich mag auch die meisten Professoren*innen. Lediglich das wechseln der Übungsgruppen jedes Semester ist etwas nervig.

Gute Hochschule

Sehr familiäres Umfeld,
Kompetente, gute und freundliche professor*innen,
kleine Seminargruppen,
Sauberer und gut organisierter Kampus,