Wenn ich groß bin, will ich VS-Lehrerin werden!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

In meinem Studium lerne ich sehr viel praxisnahe Dinge, die ich bestimmt in meinem Berufsleben benötigen werde. Natürlich gibt es auch langweile, unspektakuläre LVs, aber die sind definitiv in der Unterzahl.
Speziell an meiner Hochschule ist es, dass ich mir sicher sein kann, dass ich einen Fixplatz in jeder LV haben werde, die im jeweiligen Semester geplant sind. So habe ich auch keine Probleme mit Überschneidungen.
Auch mit dem Online-Tag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Traumberuf

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere seit Herbst 2021 an der PPH Augustinum Lehramt Primarstufe und bin mit dem Studium grundsätzlich ganz zufrieden. Manche LV sind etwas fragwürdig, ob diese tatsächlich notwendig sind aber im Grunde bin ich sehr froh, dieses Studium gewählt zu haben. Dennoch zeigt mir die Praxis, dass dieser Beruf meine Zukunft wird!

Beforsche deine Kinder

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Auf dieser (elitären) Hochschule lernst du praxisnah die Schuler*innen zu beforschen. Forschung steht leider zu einem Großteil über der Praxis. Dennoch würde ich die PPH der PH jederzeit vorziehen, da die Direktor*innen Studierende der PPH bevorzugen.

Praxisnahes Lernen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Durch die praxisnahen Inhalten konnte ein guter Grundstein für die Berufsausbildung gelegt werden. Leider gibt es einige Lehrveranstaltungen mit unsinnvollen Inhalten. Insgesamt ist das Studium an der PPH aber sehr familiär und ansprechend gestaltet.