Erster Eindruck

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe mein Studium und bin sehr daran interessiert es als bald wie möglich abzuschließen. Ein paar Dinge wurden am Anfang etwas schlecht kommuniziert. Generell nervt mich die STEOP Vorgabe. Im ersten Semester hängt alles an einer Prüfung. Wobei andere diesen Stoff über Jahre hinweg erlernen und wir sollen dies innerhalb kürzester Zeit verinnerlichen? Dabei finde ich es dumm dass, selbst wenn man gerne studiert und dies gerne auch machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz nette Leute

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ganz nette Leute studieren dort. Die Professoren sind auch ziemlich lieb und helfen dir auch gerne. Außerdem sind sie auch sehr verständnisvoll. Das einzige was mich persönlich stört ist, dass die Vorlesungen nicht online übertragen werden und dass wir bis jetzt noch keinen Studentenausweis bekommen haben.

Organisation

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Leider oft sehr unorganisiert was die Lehrveranstaltungen und das Schulpraktikum betrifft. Es dauert meistens Tage bis man sich einen Stundenplan zusammengestellt hat, weil die meisten Lehrveranstaltungen nur zwischen 1 und 2,5 Ects sind. Oft wiederholen sie sich auch. Ich bin der Meinung man könnte da einige zusammenfassen.

Praxisorientiert

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich mag das Studium sehr, da wir bereits im ersten Semester mehrere praktische Fächer haben und wir nicht nur Literatur lernen. Außerdem haben wir bereits ab dem 1. Semester Praxis, was ich sehr gut finde, weil man direkt sieht, wie der zukünftige Alltag und das Berufsleben aussieht und man das direkt mit der gelernten Literatur vergleichen kann.

2.8