Bis jetzt nur Positives

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich bin erst im ersten Semester, also habe ich noch nicht sehr viele Erfahrungen sammeln können. Die Lehrveranstaltungen finde ich prinzipiell sehr gut. Bei manchen Vorlesungen wird leider einfach nur von den PowerPoints abgelesen, aber sonst ja gut.

Das Studium an der PH Wien ist sehr gut

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere erst seit diesem Semester an der Ph Wien, weshalb ich noch nicht so viel dazu sagen kann. Was auf jedenfall aber angemerkt werden muss, ist wie die meisten Dozenten uns Studierenden auf Augenhöhe gegenüber treten und uns ernst nehmen. Außerdem haben wir direkt im ersten Semester Praktikum.

Zu viele Kurse, zu wenig Inhalt

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich persönlich finde, das Studium ist mit echt vielen Lehrveranstaltungen ausgestattet, die sich in Übungen,Seminare und Vorlesungen aufteilen, jedoch gibt es leider viel zu viele, die sich vom Inhalt her wiederholen, was es echt anstrengend macht, immer motiviert zu bleiben. Da man in vielen Kursen dann nichts neues lernt, raubt es einem die Lust, jedoch muss man all die belegen, um weiterzukommen.

Meine Erfahrungen im Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht wusste was auf mich zukommt. Ich habe den Wunsch gehabt diesen Studiengang zu wählen und bereue es nicht! Das Studium macht einem Spaß und man lernt nicht nur etwas für den zukünftigen Beruf, sondern auch für sich selbst. Man entwickelt sich auf eine gute Art und Weise und meine Erwartungen wurden getroffen. Nur Organisatorisch ist es mittelmäßig.

2.8