Tolles+spannendes Studium mit engagierten Dozenten

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die PH Wien ist ein Ort an dem man sich sehr wohl fühlt. Hier ist der Austausch während des Studiums sehr wichtig. Alle Dozenten und Studierenden gehen sehr respektvoll mit dir um und man wird gehört, sowie ernst genommen. Das Studium ist sehr vielseitig und bereitet für den späteren Job sehr gut vor :).

Auswahl der LV

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das erste was mir diesbezüglich immer einfällt ist, dass das Studium wirklich unnötig in die länge gezogen wurde. Teils belegt man mehrere Lehrveranstaltungen, deren Inhalte zwar interessant, aber nicht unbedingt notwendig sind. Ich denke die Länge des studiums macht es für Interessenten weniger attraktiv.

Ein sehr vielfältiges Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Mein Studium bietet viele abwechslungsreiche Kurse. Nachdem ich den Schwerpunkt Kreativität gewählt habe, blühe ich total auf. Von Tanz bishin zu Singen, Theater oder auch Kursen wie technisches und textiles Werken ist alles dabei! Ich kann das Studium nur weiterempfehlen :-).

Es war OKAY...

2.4

Die Inhalte wiederholen sich immer wieder in den Lehrveranstaltungen. Die Organisation was die Semesterplanung, Veranstaltungen oder allgemeine Infos angeht ist furchtbar, wie erfahren immer alles erst auf den letzten Drücker - wenn überhaupt... Es wird meiner Meinung nach zu wenig Praxiswissen vermittelt, die meisten Inhalte sind theoretisch oder machen wenig Sinn, da wir sie für die Praxis nicht brauchen können. Die Ausstattung der Hochschule ist veraltet, aber wird gerade umgebaut....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8