Theorie > Praxis

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

das studium ist eher mehr auf praxisbezogene theorie fokussiert, als auf das tatsächliche unterrichten vor einer schulklasse

nichtsdestotrotz sind die dozent*innen kompetent und vor allem in den mathematischen seminaren wird ein hoher wert auf die praxis gelegt. im Gegenteil zu den deutsch-seminaren. hierbei ist ein sehr hoher theorieanteil und auf eine praktische anwendung wurde bei einigen seminaren eher verzichtet.

Viel zu lang

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

das lehramtstudium ist ein sehr umfangreiches studium, es gibt viel zum selbst ausprobieren. jedoch finde ich, sowie die meisten meiner kolleg*innen, dasss man sich vieles aber auch sparen kann. wir haben das gefühl das studium wird dadurch unnötig in die länge gezogen.

Spannende Inhalte und sehr nette Dozenten

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die PH ist organisatorisch sehr gut aufgebaut. Man weiß, wo man sich informieren kann, wenn man eine Frage hat. Alle Lehrperson sind sehr offen und nett. Es gab bis jetzt noch keine Lehrveranstaltung, die ich für uninteressant hielt. Man verbringt zwar viel Zeit auf der Uni, jedoch fühle ich mich dort sehr wohl, dass macht es umso leichter.

Informatives Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium is sehr interessant und ma lernt viele wichtige Dinge. Jedoch könnte an der Organisation noch einwenig gearbeitet werden. Viele Dinge sind sehr chaotisch. Aber im Großen und Ganzen ist es eine gute Hochschule. Die Dozenten haben alle eine sehr gute Praxiserfahrung, was ich persönlich sehr wichtig finde.