Klein, aber oho!

Diakonik und soziale Arbeit (B.A.)

Die Fachhochschule der Diakonie ist eine sehr kleine Uni mit nur einem Studiengang vor Ort und sonst nur Fernstudiengängen. Dadurch existiert leider nahezu kein Campusleben und es ist außerdem der Grund, dass wir nur eine sehr kleine Bibliothek und keine Cafeteria haben. Allerdings gibt es an den Vorlesungen, den Dozenten und der Ausstattung so gut wie nichts zu meckern, was die Uni sehr empfehlenswert macht.

Soziale Arbeit ist so viel mehr

Diakonik und soziale Arbeit (B.A.)

Ansich ein guter Studiengang mit einem spezialisierten Blick auf das christliche Welt-, Wertbild. Jedoch reicht das leider weniger aus, um die nötigen Zusatzqualifiktionen zu erlangen die in der Arbeitswelt verlangt werden, da muss man also nochmals selbst ran.

Studieren macht Spaß

Diakonik und soziale Arbeit (B.A.)

Studieren mach an der FHdD total Spaß. Die Dozenten sind super toll und greifen dir immer unter die Arme. Man hat eine Klassensystem und man kann dadurch sehr viel Erfahrung sammeln auch von seinen mitstudirenden. Man ist ein Team! Die Inhalte sind total spannend und es wid auf deine Persönlichkeit geschaut und nicht immer nur auf deine Leistungen die man erbringt.

Verbindung von Theologie und Sozialer Arbeit!

Diakonik und soziale Arbeit (B.A.)

Die FhdD ist eine kleinere Fachhochschule die ein sehr schönes Lernklima bietet.
Das besondere hierbei ist die kleine Anzahl an Studierenden in einem Studiengang, so dass der umgangen untereinander und mit den Dozenten auf einer persönlicheren Ebene stattfindet, als wie man es aus den Universitäten kennt. Diesen Umgang finde ich besonders schön, da jeder Dozent für einen erreichbar ist!
Ich freue mich sehr an der FhdD studieren zu dürfen, vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.