Lehrveranstaltungen

Diakonik und soziale Arbeit (B.A.)

Leider sind die Lehrveranstaltungen nur sehr sporadisch. 3x die Woche geht man zur Uni und kriegt nicht sonderlich viele und gute Inhalte vermittelt. Lediglich die Selbstlernphasen und die Gruppenarbeiten wirken sich positiv auf den Lernerfolg aus. Da man durch den Studiengang auch den Abschluss des Sozialarbeiters erlangt, sollten die Inhalte angepasster auf die Soziale Arbeit vermittelt werden.

Enge Begleitung, Sicherheit.

Diakonik und soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe das Studium aus dem Interesse aufgenommen, vorwiegend als Sozialarbeiterin zu wirken ohne den Anspruch des diakonischen Zusatz.
Mittlerweile befinde ich mich in 4. Semester und kann sagen, dass die Theologisch/ diakonischen Anteile bisher überwogen haben und ich immer mehr den Sinn darin sehe mich als Diakonin einsegnen und die Zusatzqualifikation gerade in der heutigen Zeit zum Beispiel als Seelsorgerin im Krankenhaus (bei Coronapatiente o.ä) zu nutzen.
Zusätzlich gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Umfeld

Diakonik und soziale Arbeit (B.A.)

Tolle Dozenten, bei Fragen wird immer geholfen und die Mitstudierenden sind wie eine kleine Familie. Ich würde dieses Studium jeden weiterempfehlen. Wir hatten immer intensive Diskussionen und haben trotzdem den Lernstoff durch bekommen. Es ist außerdem möglich neben dem Studium zu arbeiten, besonders zu empfehlen ist in Sozialen Bereich.

Persönliches Miteinander

Diakonik und soziale Arbeit (B.A.)

Das besondere an der FHDD ist das familiäre Miteinander. Die DozentInnen nehmen sich für jeden Studierenden ausreichend Zeit. Ganz egal, ob es um etwas Persönliches oder Studieninhalte geht. Sofern man sich für sein Modul interessiert, wird man auch dementsprechend unterstützt. Das schätze ich an der FHDD sehr.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.