Sich selbst organisieren

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Ich befinde mich mittlerweile im Hauptstudium der Rechtswissenschaften. Innerhalb meines Studiums habe ich über das Fach hinaus gelernt, dass es gerade auf die eigene Organisation ankommt, wenn man neben viel Stoff auch seiner Freizeit nachgehen möchte.
Jura lehrt nicht nur über das Fach selbst, sondern auch wie man generelle Probleme im Leben anzugehen bzw. lösen kann. Es verbindet alle Lebensbereiche, daher kann es sehr interessant sein.
Das Studium hat auf jeden Fall dazu beigetragen, meine Sicht auf viele Dinge zu ändern und selbstständiger bzw. selbstbewusster zu handeln.

Açelya hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    50% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    63% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 72% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 81% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 85% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Jannis , 08.04.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
3.1
Emily , 07.04.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
3.4
Jana , 06.04.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
4.0
Maze , 03.04.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
3.7
Sarah , 01.04.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
3.9
Shabnam , 30.03.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
3.6
Aliyah , 29.03.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
3.1
Susen , 29.03.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
3.9
Lara , 26.03.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
4.1
Rafida , 24.03.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Über Açelya

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hannover
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.02.2024
  • Veröffentlicht am: 29.02.2024