Schlechte Organisation

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Die Einführungsveranstaltungen sind viel zu anspruchsvoll! Es gibt zu wenig Seminarplätze. Die Behausung im Überseering ist schrecklich und man kann nicht mehr am Campusleben teilnehmen! Die Dozenten brauchen Ewigkeiten um Hausarbeiten zu korrigieren!

Outside the squad

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Naja ich bin kein Freund von der Uni. In der Regel stehe ich auf, gehe ungeschminkt in Schlafhose zum Seminar, und gehe danach wieder schlafen. Habe auch wenig Bekannte dort, ich habe meine Freunde außerhalb. Zugegeben, ich bin tatsächlich eher kommunikationsfaul, allerdings nur auf dem Campus. Woran das liegt ist tatsächlich eine gute Frage. Die Dozenten sind teils komisch teils kompetent, all zu viel Kontakt habe ich mit ihnen aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Literatur leben

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Seit ich klein bin, liebe ich Literatur und als ich dann den Mut hatte, Literatur zu studieren ohne danach Lehrerin zu werden, war Hamburg der richtige Standort.
Hamburg selbst bietet einen wahnsinnig gute Kulisse für Geisteswissrnschaftler. Man hat unheimlich viele Chancen auf Praktika und berufseinsteigende Studentenjobs.
Die Uni selbst macht einfach wahnsinnig viel Spaß. Bei einem Studium der "Deutschen Sprache und Literatur" muss man natürlich viel lesen, nicht nur wissenschaftliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lesen, Labern, Denken

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Im letzten Semester habe ich gefühlt eine neue Sprache gelernt und zwar Mittelhochdeutsch. Ich hätte nicht gedacht, dass Grammatik so viel Spaß machen kann und das es zu einem antiken Text so viele Meinungen geben kann. Ich lese gern und das ist gut so, denn lesen ist eigentlich die Hauptaufgabe im Studium.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.