Zu viele Angebote für verschiedene Bereiche

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Deutschstudium an der Universität Wuppertal bietet viele verschiedene Bereiche an. Für das Lehramt an Grundschulen gab es meines Erachtens zu wenig Module. Allerdings habe ich die Module als sehr qualitativ empfunden. Vor allem Kurse bei Frau Stein in Mediävistik waren sehr interessant.

Campusleben top- Organisation flop

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Es war, wie der Titel schon sagt, eine sehr schöne Zeit außerhalb der Vorlesungszeiten. Alles an einem Ort und schöne Orte für den Zeitvertreib.

Ich habe Lehramt studiert (LPO2003), das war sehr schlecht organisiert. Zu Beginn meines Studiums kam man als Ersti gar nicht erst in die Einführungsveranstaltungen rein und auch die Seminare waren restlos überfüllt. Wenn das Semester begann, musste man sich Seminarplätze regelrecht erkämpfen. Das hatte sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.