Interessanter Studiengang mit Verbesserungspotential

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Deutsch an der Universität ist sehr übersichtlich gestaltet. Die meisten Seminare sind leider nicht sehr ansprechend, jedoch sind die Dozenten sehr interessiert beinder Sache und "Profi" in ihrem Gebiet.
Die Freude an der deutschen Sprache wird einem jedenfalls nicht genommen, wie es in anderen Studienfächern der Fall ist.

Zum Teil sehr aufwändig aber es macht Spaß

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Studieninhalte sind zum Teil viel in eigenstudium anzueignen, aber sie machen zum Großteil Spaß. Es ist Westentlich mehr zum Lernen als ich vor meinem Studium gedacht habe. Die Dozenten könneten zum Teil besser sein und westentliche Dinge besser erklären. Aber es gibt auch sehr gute Dozenten.

Sehr angenehmer Start

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr interessant und gut organisiert, aber man sollte sich anfangs nicht zu viel aufbürden. Die Bibliothek hat eine sehr große Auswahl an Büchern für Germanistik. Die Dozenten sind zum großen Teil gut und die Inhalte verständlich und nachvollziehbar! ^^

Trocken und oft wenig hilfreich

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Leider werden mir für meine spätere Praxis sehr wenig nützliche Hilfestellungen gegeben und auch der Studiumaufbau in meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll gewählt. ÄDL als riesiger Baustein des Studiums, obwohl dies nichtmal gelehrt wird und dabei so viele Abstriche in der Didaktik , wobei das doch das entscheidende ist für später!

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023