Viel zu viel Theorie

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Persönlich werden mir im Studium zu viel auf die theoretischen Inhalte gesetzt. Man sollte mehr auf die Didaktischen Fächer setzten, um später in der wirklichen Berufsausübung Themen intensiv und professionell vermitteln zu können. Die Inhalte die in der Uni vermittelt werden finden im Schulalltag nur selten Gebrauch.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Johanna , 20.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Emely , 27.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Anna , 26.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Klara , 22.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
ArP , 07.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Anne , 06.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lea , 04.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Til , 02.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Marcel , 24.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Lennart , 13.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Ella

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.06.2022
  • Veröffentlicht am: 27.06.2022