Bericht archiviert

Strukturierter Studiengang, der vielfältig ist

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Insgesamt ist es ein schöner Studiengang, da er eine Bandbreite von interessanten Inhalten enthält, die man im Laufe des Studiums lernt. Die Einführungsveranstaltung bietet einen guten Überblick, worum es in den einzelnen Gebieten der Germanistik geht.
Die Lehrveranstaltungen gestalten sich mal mehr, mal weniger spannender, je nachdem was gerade angeboten wird. Im Prinzip wird für jeden etwas dabei sein, worüber er mehr erfahren möchte, und wenn nicht, könnte sich Interesse noch entwickeln.
Die Organisation der Germanistik ist meiner Meinung nach top und die Seminare bieten jeweils eine super Struktur, sodass man leicht mitkommt.
Die Dozenten sind meist freundlich und helfen gern weiter, allerdings ist dies auch eine subjektive Wahrnehmung und man muss sich selbst ein Bild machen.
Das digitale Studieren funktioniert wunderbar und so mancher Dozent hat da einiges an Technik und Kreativität gebracht, dass es nicht langweilig wurde, vor dem Bildschirm zu sitzen; doch wäre es schön, wenn es mehr Bücher als Volltext online geben würde, sodass man noch freier Zuhause lernen könnte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Johanna , 20.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Emely , 27.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Anna , 26.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Klara , 22.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
ArP , 07.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Anne , 06.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lea , 04.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Til , 02.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Marcel , 24.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Lennart , 13.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Marie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.04.2021
  • Veröffentlicht am: 14.04.2021