Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Mangelhafte Organisation, subjektive Bewertung
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Die Seminare waren leider oftmals vollkommen überfüllt bzw. es wurden nicht genug Plätze angeboten, dann entschied eben das Los! Und die Bewertung der Dozenten fällt leider oft sehr subjektiv aus, an Absprachen wird sich nur sehr ungern gehalten. Die Inhalte der Seminare waren nicht immer sinnvoll bzw. vorbereitend auf den Lehrberuf.
Theorie und Praxisbezug
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Leider lässt sich ein Großteil der vermittelten Theorie nicht in die Schulpraxis übertragen. Die Themen der Veranstaltungen sind zu abstrakt und nicht brauchbar ( z.B. ein Seminar in Jiddistik). Es müsste viel mehr wert auf die Didaktik gelegt werden und auf die Themen, die in der Schule behandelt werden bzw. deren Vermittlung.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter