Deutsch an der Universität Siegen

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Deutschstudium hat und macht mir immer noch Spaß. In den vielfältigen Seminaren habe ich sehr viele Sachen gelernt, mit denen ich mein Wissen bereichert habe, aber auch meine Art, wie ich mit Schülerinnen und Schüler umzugehen haben werde. Ein sehr interessantes Thema im Deutschstudium war für mich persönlich das DaZ - (Deutsch als Zweitsprache) und das Deutsch für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrundmodul. In den Seminaren handelt es sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Deutsch" kennenlernen

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Man lernt so viel und so intensiv, wie es in der Schule manchmal nicht möglich war, da manche Lehrkräfte sich beeilt haben den Stoff so schnell wie möglich abzuarbeiten. Man lernt verschiedene Sachen, Mittelhochdeutsch, Gattungen, die man in der Schule nicht behandelt hat, usw.
Ein sehr interessanter Studiengang mit sehr fähigen Leuten, die alles super vermitteln.

Sehr abwechslungsreiche Veranstaltungen

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Es wird eine große Bandbreite unterschiedlicher Veranstaltungen, die teils aufeinander aufbauen angeboten. Außerdem ist der Studiengang durch zahlreiche Dozenten, die unterschiedliche Schwerpunkte haben, geprägt. So ist für jeden etwas dabei und verschiedene Interessen und Lerntypen werden angesprochen!

Zufrieden mit dem Studiengang an sich

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich hatte an sich mit dem Studiengang bis heute keine Probleme in jeder Hinsicht , allerdings Probleme mit den Organisatorischen Sachen in der Uni z.B konnte keiner mir eine Auskunft über die neue Regelung der Praktika geben die im Prüfungsamt wollten mich in das neue Gebäude schicken, als ich da war meinten diese Leute, dass ich zum Prüfungsamt damit gehen soll, weil die einen Praktikumsbüro ja haben. Ich war den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.