Konflikte durch zu großer Nachfrage

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist ein interessantes und gut zu bewältigendes Studium. Jedoch mangelt es teilweise an Organisation. Durch die hohe Nachfrage, steht man oft auf Wartelisten, kommt nicht in Kurse rein und kann dann vieles erst später als gewünscht bzw. nur andere Kurse, die einen vielleicht nicht so sehr interessieren, belegen.
Wenn man sich aber damit arrangiert, gibt es auch viele nette Dozenten, die versuchen ihre Kurse sehr anschaulich zu machen.

Lies. Schreib und höre zu. Du nimmst viel auf?

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Deutsch ist ein schönes Hauptfach. Später. Im Studium wird einem viel Wissen vermittelt, welches man im Lehralltag später nicht brauchen wird.

Es gibt männliche Deutschstudenten, die noch nie ein Buch gelesen haben. Ihr seid falsch. Sooo viele Hausarbeiten schreiben will gelernt sein.
Bringt Lesekompetenz mit.

Alle Erwartungen übertroffen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Fach Geschichte ist der eigentliche Grund für den Beginn meines Studiums. Deutsch war eine glückliche Fügung als 2. Fach, da ich immer recht gut in diesem Fach war und es gut mit Geschichte zu verbinden ist.
Mittlerweile macht mir das Fach Deutsch im Studium mehr Spaß, als Geschichte.
Die Module sind interessant und realitätsnah angelegt. Bisher bin ich im Bereich der Germanistik ausschließlich auf kompetente Lehrpersonen getroffen, die für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Besonders was Seminare angeht. Dort kann man sich in interessante Themen hineindenken. Es sind kleine Gruppen mit denen das Untersuchen von Texten Spaß macht. Ein Studiengang den ich definitv empfehlen kann.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.