Didaktisch sehr gut

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Didaktisch sehr gut, leider fehlt mir der fachspezifische Bezug zur Schule wie die Tiefgründige Auseinandersetzung mit Kanon-Literatur in Deutsch oder die wiederholte Auseinandersetzung mit Basiswissen der Philosophie, praktische Bezüge zur Schule wären toll.

Deutsch am Meer

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium in Rostock gefällt mir sehr gut. Das Haupgebäude hat eine atemberaubende Architektur! Da macht das studieren noch mehr Spaß.
Die Inhalte die vermittelt werden sind interessant und man kann sie gut nachvollziehen! Es gibt natürlich auch mal eine Vorlesung, bei der man merkt, man braucht sie nicht unbedingt.

Wir alle können Dichter sein

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studiengang Deutsch, habe ich sehr schöne Erfahrungen machen dürfen. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Die Kurse sind interessant gestaltet und geben einem Möglichkeiten, sein Wissen anzuwenden. Man wird sehr schnell mit einbezogen und kann sich gedanklich und schriftlich ausfalten.

Geheimnisse der Sprachbasis entdecken

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Erfahrene Dozenten vermitteln linguistische Grund- und weiterführende Kentnisse in einer 70 Personen Vorlesung derart anschaulich, als wäre es ein Seminar mit 10 Teilnehmern und auf jeden wird individuell eingegangen! Intrinsische Motivation sowie Lernwille stellen sich automatisch ein und der Wissensdurst, von dem alle sprechen, stellt sich tatsächlich ein!

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.