Bericht archiviert

Wozu brauche ich das?

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die Studieninhalte haben leider nicht viel mit dem Lehramtsstudium zutun. Am Ende des Staatsexamens sind wir eher Bachelorgermanisten und keine Lehrer. Die Diktaktik ist zwar gut vorbereitet, jedoch benötige ich keine Seminare zu Inhalten, die nicht in der Schule gelehrt werden. Wieso soll ich Mittelhochdeutsch können? Die Klausur dafür ist so schwer, dass viele durchgefallen sind und dieses Seminar mehrfach besuchen mussten. Obwohl das in der Schule gar nicht viel Platz hat.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Lena , 26.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Ron , 12.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Victoria , 05.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Maya , 03.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Jennifer , 23.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Emma , 03.11.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Jimmy , 03.11.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Lennart , 06.08.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Luca , 20.05.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Isa , 15.05.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über David

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Rostock
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.07.2020
  • Veröffentlicht am: 15.07.2020