Dozentenwahl

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Es gibt sehr viele Angebote der Lehrveranstaltungen, besonders im Bachelor, sodass man die Veranstaltungen nach den "besten" Dozenten wählt. Allerdings sind die Kurse bei den beliebten Dozenten sehr schnell vor. Im Fach Deutsch gibt es zu viele Studierende im Vergleich zu den angebotenen Veranstaltungen

Empfehlenswerter Studiengang an der Uni Paderborn!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

In meinem 2. Fach (Deutsch) sind meine Erfahrungen mit den Lehrenden ähnlich, wie in der Philosophie, nur dass es da deutlich mehr Lehrangebote gibt. Der Studienverlauf ist hier ebenso gut durchdacht. Man wird hier jedoch nicht ganz so gut auf das Praxissemester vorbereitet, wie in der Philosophie.

Spaß und Erfolg

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

In Deutsch gibt es an der Uni wirklich tolle Dozenten, die einem mit viel Spaß neue Sachen vermitteln! Es werden Seminare angeboten, die uns als zukünftige Lehrer wirklich weiterhelfen. Zudem haben die Dozenten immer Zeit für Fragen und gehen auch auf Wünsche der Studenten ein. Ich bin schon traurig, dass ich dieses Semester meine letzten Deutschkurse belege.

Umfangreiche Vorbereitung

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Deutsch-Studium bietet vielfältige Möglichkeiten, die deutsche Sprache und Literatur näher zu erforschen. Aber auch didaktische Veranstaltungen bereiten einen angehenden Lehrer umfassend auf die Schule vor. Vor allem in der sprachdidaktik werden zahlreiche inspirierende Kurse angeboten.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024