Super Struktur

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Dozenten nehmen sich viel Zeit für jeden Studenten und geben auch bei Hausarbeiten oft sehr hilfreiche Tipps.
Alle Studienunterlagen werden digital zur Verfügung gestellt, sodass man sich Ausrucken etc. ersparen kann und alles stets griffbereit zur Verfügung hat.

Gemischte Gefühle

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Anzahl der Teilnehmerplätze ist katastrophal, denn sobald die Anmeldephase angefangen hat, sind die meisten Veranstaltungen binnen Sekunden voll. Die Dozenten sind sehr fair und die meisten haben faire Anforderungen bezüglich der erwarteten Leistungen.

Überangebot und wenig Bezug zum Lehramt

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Zum Teil sind viele Lehrveranstaltungen für diesen Studiengang verfügbar. Allerdings finde ich dass bei einigen davon der Bezug zu meinem späteren Beruf nicht ersichtlich wird. Teils belege ich die Kurse weil ich muss oder sie in den Zeitplan passen. Nehme aber wenig daraus für mein späteres Leben mit.

Gute Erfahrungen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Es hat stets Spaß gemacht in Paderborn Deutsch auf Lehramt zu studieren! Die Dozenten waren immer engagiert und haben sehr interessante Themenfelder angeboten. Hier und da hätte das Studium etwas praxisorientierter sein können (für die Lehrer)! Ansonsten war ich immer sehr zufrieden!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024