Kann mich nicht beschweren

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Zwar sind die Studieninhalte wirklich umfangreich und nicht gerade leicht, aber die Dozenten geben sich zumeist Mühe alle fragen zu klären und nehmen sich auch Zeit dafür. Sie nehmen einem auch ein bisschen die prüfungsangst! Die Uni ist wirklich gut ausgestattet und im großen und ganzen macht das Studium Spaß :).

Bin voll und ganz zufrieden

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Universität ist modern, vieles läuft über das Internet, dieses ist aber einfach und für jeden machbar und verständlich. Die Lerninhalte sind durchdacht und das Campusleben macht Spaß. Die Dozenten sind ebenfalls kompetent und wissen wovon sie sprechen. Ich würde die Uni weiterempfehlen!

Meine Erfahrungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht schon großen Spaß und mir fällt es leicht. Man ist selbstständiger als in der Schule und kann entscheiden, welche Vorlesungen man besuchen möchte. Oft gibt es zu wenige Plätze in den Seminaren. Aber ich habe mich bis jetzt gut damit arrangiert. Manchmal ist es auch hart. Aber alles in allem bin ich zufrieden.

Zentrum für Lehrerbildung (PLAZ)

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Organisation ist gut. Wenn man dennoch etwas falsch macht oder nicht weiter weiß, kann man immer Dozenten um Hilfe fragen oder zum PLAZ gehen, welches einem auch immer weiter hilft und alle Fragen klärt. Besonders gut finde ich die Praktikumsbetreuung vom PLAZ.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024