Gute Erfahrungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Zuerst hatte ich Mathe als Studienfach, danch habe ich deutsch gewählt, was mir sehr gefällt und was ich nicht bereue. Man lernt im Prinzip die ganzen Sachen, die man davor in der Schule hatte, noch einmal, aber diesmal präziser. Es ist zwar sehr viel Lernstoff, jedoch ist es leicht zu verstehen und das macht das lernen nicht mehr so schwierig.

Erweiterung meines Wortschatzes und auch Horizonts

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es ist natürlich eine ganz andere Welt als in der Schule und der Deutsch Unterricht damals. Es ist nun viel anspruchsvoller, man muss sich viel mehr ins Zeug legen, darf das ganze nicht so unterschätzen. Dank des Deutsch Studiums auf Lehramt und den dazugehörigen Dozenten habe ich viel mehr über diese Sprache kennen lernen dürfen und habe somit meinen Horizont erweitert.

Deutsche Sprache, schwere Sprache

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ein sehr umfangreiches Studium, dass alle notwendigen Themen abdeckt.

Sei es die Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft oder Hinzuführung zu dem Thema Deutsch als Zweitspracherwerb.

Allerdings werden meiner Meinung nach didaktische und wirklich wichtige Inhalte zu wenig thematisiert und ausgeführt.

Ist halt deutsch

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Deutsch auf Lehramt - und Englisch ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich würde jedem anderen Herz legen, der weiß was Kasus und Ikone mit der deutschen Sprache zu tun haben, deutsch zu studieren. Es wird hart und vielleicht nicht Spaß machen aber ihr solltet es packen. Für mich bleibt Englisch und vielleicht das Ausweichen auf ein anderes Fach.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024