Meist praxisfern.

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Deutsch wird in Paderborn von guten Dozenten gelehrt. Nichts desto trotz überwiegen Veranstaltungen die mir im späteren Berufsalltag nicht viel weiter helfen. Die Fachdidsktischen Veranstaltungen sind im Grunde die winzigen die wirklich zur Lehrerausbildung helfen alle anderen sollen eher Fachwissen vermitteln.

Durcheinander

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Dozenten und Veranstaltung zu chaotisch. Keine Organisation. Die Planung der Hausarbeit war ebenfalls ein Reinfall. Der Dozent hatte nie zur Besprechung Zeit und wollte eine fertige Hausarbeit innerhalb kurzer Zeit. Ich habe mich schließlich entschieden mich vom Kurs abzumelden.
Jedoch Missverhältnis dazu auch sagen dass diese in Einzelfall war. Es gibt sonst natürlich auch bessere Dozenten.

Kehrtwende

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Im Gegensatz zu dem Gelernten in der Schule, geht das Studium mehr in die Tiefe und in das „warum“. Teilweise super spannend und nicht so trocken wie in der Schule. Es werden auch viel mehr Bereiche und Kompetenzen untersucht, wahrgenommen und bewusst angewendet.

Gute Erfahrungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin mit denn Deutsch Studium sehr glücklich. Der Inhalt der Seminare und Vorlesungen sind wirklich super sowie auch die Dozenten die wirklich sehr gut. Besonders die Einführungen waren bis jetzt besonders gut und auch die hilft Stellungen in den Tutorien.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024