Langweilige Themen aber dafür ‚Digital‘

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Das Studium an der Universität macht sehr viel Spaß. Die Universität ist riesig und wir haben sehr viele Möglichkeiten zum Essen, für Materialien und auch für Freizeitaktivitäten. Die Universität ist sehr vielfältig und wir haben sehr viele Menschen aus anderen Kulturen bei uns, was das gemeinsame Lernen sehr interessant macht. In dem Fach Deutsch wird oft sehr weit ausgeholt und Themen die v. Chr. waren besprochen. Wenn man sich mit den anderen StudentInnen darüber unterhält sehen diese das genauso. Man muss sich nämlich oft sehr tiefgründig mit Themen auseinandersetzen, die man im Job so gar nicht braucht und dieses Wissen dort nicht weitergeben muss. Es ist auch sehr schade, dass man überhaupt kein Geld bei dem Studium verdient und man sogar dafür zahlen muss. Dies liegt aber nicht an der Universität Paderborn, denn es ist ja leider an allen Universitäten so. Dadurch muss man während dem Studium natürlich noch sehr viel arbeiten, um sich alles finanzieren zu können. [...]
[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 01.03.2024 redaktionell angepasst.

Lea hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 87% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    52% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 58% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 58% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    52% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    56% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Pia , 12.03.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.3
Mirela , 24.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Lena , 06.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
2.4
Henriette , 05.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Maren , 02.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Fabienne , 23.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Tom , 21.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.9
Amalija , 14.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Maren , 05.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Anonym , 01.12.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über Lea

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.02.2024
  • Veröffentlicht am: 01.03.2024