Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Methodeninput
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Sowohl auf literaturdidaktischer als auch auf sprachdidaktischer Ebene erhält man im Master einen guten Input in die Methoden des Deutschunterrichts. Von beiden Seiten erfährt man die Theorie des Fachs als auch die praktische Umsetzung, die sich vor einer Schulklasse anwenden lässt.
Theorielastig
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Es gibt viele interessante und für den Lehrberuf relevante Lehrveranstaltungsinhalte. Leider ist die Umsetzung teilweise sehr theorielastig und lehrt in einzelnen Seminaren wenig praxistaugliche Umsetzungen. Die Prüfungsleistungen weitenstgehend angemessen.
Macht Spaß!
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Sehr detaillierte Auseinandersetzung mit der deutschen Sprache, aber dies auch von Grund auf. Also grammatikalische Dinge, die teilweise im Gymnasium untergegangen sind werden gut behandelt. Es ist auch sehr viel Arbeit, sich da erstmal wieder reinzufinden, aber machbar.
Zweites Fach
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Nicht zu empfehlen als zweifach für Sopäd!! Inhalte passen sich nicht dem Studium an.
Es wird nur wert auf eine Lehramtsausbildung für die Regelschule gelegt!!!!!!
Viel zu aufwendig für die wenigen kreditpoints!!!!!
Dozenten haben viel zu hohe Ansprüche, für die die es im Zweitfach studieren
Weiterempfehlungsrate
- 73% empfehlen den Studiengang weiter
- 27% empfehlen den Studiengang nicht weiter