Es macht echt Spaß

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Studium der Germanistik macht im großen und ganzen echt Spaß. Es werden größtenteils sehr interessante,aber auch komplexe Inhalte vermittelt. Man betrachtet die Sprache auf einer ganz neuen Ebene. Es gibt 2 Bereiche. Literatur und Sprache, wobei letzteres aus Sicht der meisten Studenten nicht gerade spannend ist.

Leider - Aber

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Leider beinhaltet das Studium viel Unnötiges, was man als Lehrer/in nicht brauchen wird und das einen teilweise sehr zurück wirft. Im ZFB für Gym/Ges kommen die Bildungswissenschaften zu kurz. Jedoch gibt es auch viele innovative Veranstaltungen, in denen man selber forschen und aktiv werden kann auch außerhalb der Uni.

Überraschend interessant

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Es war nie mein Plan Deutsch zu studieren, nun aber gefällt mir das Studium so sehr, dass ich sogar überlege zu promovieren. Es gibt viele wunderbare Dozenten, die die Lerninhalte spannend und alltagsnah aufbereiten und Interesse wecken! Das Institut ist relativ modern, jedoch könnte die Cafeteria besser ausgestattet sein.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.