Lehrveranstaltungen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe Sterne für die inhalte gegeben weil diese häufig sehr weit entfernt von der Praxis in den Schulen ist..mittelhochdeutsch findet man da nicht..Linguistik usw. Es wäre schöner Veranstaltungen zu haben die sich zb mit der Grammatik beschäftigen

Großes Wohnzimmer

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Eine tolle Studentenstadt mit 'großem Wohnzimmer'-Flair - überall trifft man irgendwen Bekanntes, was dazu führt, sich sehr heimisch zu fühlen, entdeckt aber gleichermaßen eigentlich auch immer wieder etwas Neues.
Vorlesungen sind in der Regel 1. Sahne ;)

Anspruchsvoll

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Fachlich durchaus anspruchsvoll, menschlich jedoch super.
Teilweise erscheinen Inhalte für den Abschluss überflüssig zu sein.

Jedoch gute kleine Seminare die nicht überfüllt sind und hilfreiche Tutorien zu den Vorlesungen.
Vorlesungen sind online nochmal nach zu lesen.

Positive Erfahrungen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere jetzt im vierten Semester Lehramt Deutsch und Sport und bin sehr zufrieden mit meinem Studium.
Natürlich gehen die Inhalte teilweise extrem über das, was ich später brauche, hinaus. Aber im Studium lässt sich dies vermutlich nicht vermeiden.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024